16.1.2018 – Verkehrsunfall mit Menschenrettung – A5 – Richtungsfahrbahn Brünn

Etwa 10 Minuten nach der Einrückung von der Fahrzeugbergung erfolgte die neuerliche Alarmierung der Feuerwehr. Um 17:01 Uhr heulten die Sirenen in Gaweinstal und Schrick. Auf der A5 Richtungsfahrbahn Brünn zwischen Schrick und Poysdorf waren 3 PKW abermals aufgrund der winterlichen Verhältnisse in einen Unfall verwickelt.

Die Annahme „Menschenrettung“ bewahrheitete sich glücklicherweise nicht. Die Feuerwehren Gaweinstal und Schrick unterstützen den Rettungsdienst bei der Versorgung der Verletzten und sicherten die Unfallstelle großräumig ab. Dadurch kam es zu einer massiven Staubildung. Die Bergung der Fahrzeuge wurde durch die Feuerwehren Gaweinstal und Schrick gemeinsam durchgeführt.
Um 19.00 Uhr konnten alle Einsatzkräfte wieder gesund und unverletzt die Einsatzbereitschaft herstellen