16.1.2018 – Verkehrsunfall/Fahrzeugbergung – A5 – Richtungsfahrbahn Wien

Am Dienstag, 16.1.2018, wurde die FF Gaweinstal um 15:53 Uhr zum ersten Einsatz des heutigen Tages gerufen. Auf der A5, zwischen Schrick und Gaweinstal in Fahrtrichtung Wien, ereignete sich ein Verkehrsunfall mit einem beteiligten Fahrzeug. Die winterlichen Verhältnisse dürften der Auslöser dafür gewesen sein, dass das Fahrzeug am Dach liegend im Straßengraben landete.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Autobahnpolizei, Rettung und der Streckendienst des Autobahnbetreibers bereits vor Ort und hatten die Unfallstelle bereits abgesichert. Die Lenkerin war anscheinend nicht verletzt, wurde jedoch vom Roten Kreuz ins Landesklinikum Weinviertel zur Kontrolle gebracht. Nach Aufbau eines Brandschutzes wurde das Fahrzeug wieder auf die Räder gestellt und auf Anweisung der Polizei von der Autobahn verbracht und gesichert abgestellt.