01.12.2017 - Verkehrsunfall A5 - Menschenrettung

Am Freitag, 1. Dezember 2017 um 13.00 Uhr wurden die Feuerwehren Gaweinstal und Schrick zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung auf die A5 Höhe Schrick alarmiert.

Vor dem Baustellenbereich war es zu einem Auffahrunfall mit 2 PKW’s gekommen. Wir erreichten gemeinsam mit der FF Schrick die Unfallstelle. Zum Glück waren keine Personen eingeklemmt. Es klemmte Gott sei Dank nur die Tür eines beteiligten Fahrzeuges. Innerhalb kürzester Zeit waren alle verletzten Personen durch das Rote Kreuz versorgt. Seitens der Feuerwehren wurde ein Brandschutz aufgebaut und die Unfallstelle abgesichert. Für die Zeit der Menschenrettung wurde die A5 komplett gesperrt. Im Anschluss wurde der der Verkehr über den Pannenstreifen an der Unfallstelle vorbei geleitet.

Die Bergung der Fahrzeuge wurde durch die FF Schrick durchgeführt.