Gemeinde-Ferienspiel: „Ein Tag bei der Feuerwehr Gaweinstal“

Am Mittwoch, 19. Juli 2017 waren die Kinder der Marktgemeinde Gaweinstal zum Ferienspiel bei der
Freiwilligen Feuerwehr Gaweinstal geladen und von 15 bis 18 Uhr zu Gast.
Am gefragtesten waren die beiden Stationen mit dem Zielspritzen und dem Hydroschild:
• Beim Zielspritzen mit der Kübelspritze ist es die Herausforderung eine bestimmte Menge Wasser
in kürzester Zeit durch genaues Zielen in den untergestellten Kübel zu bringen. Wenn dieser voll
mit Wasser ist, ertönt ein Signal.
• Beim Hydroschild ist es einfach lustig durch die Wasserwand zu laufen und bei über 30 Grad kann
man sich dabei bequem und einfach abkühlen.

Bei der Station mit dem Feuerwehr-Hindernislauf konnten sich die Kinder dann wieder "aufwärmen".

Sehr gerne ließen sich die Kinder bei der Sanitätsstation von Herbert Steiniger verschiedenste Verbände für „erlittene Verletzungen“ anlegen. Voller Stolz wurde dann die „behandelten“ Körperteile getragen und gezeigt.

Zuletzt bei der Rundfahrt mit Kommandant Ing. Wolfgang Schuppler (HBI) mit dem Rüstlöschfahrzeug (RLF) hieß es „bitte anstellen“. „Bitte warten“ auf die nächste Runde mit dem RLF.

Die anhängenden Fotos sollen einen Einblick in den „Ferienspiel-Tag bei der Freiwilligen Feuerwehr
Gaweinstal“ geben.
Pi/75