Neuerlich Verkehrsunfall auf A5 Richtung Wien

2017-07-26

Am Mittwoch 26.7.2017 wurde die Feuerwehr Gaweinstal 10:18 Uhr wieder zu einem Verkehrsunfall auf die A5 zu Kilometer 11,2 gerufen.
Ein Pkw kam auf der Autobahnauffahrt Hochleithen ins Schleudern und landete im Strassengraben.

Nach dem Eintreffen wurde die Unfallstelle abgesichert und der Brandschutz aufgebaut. Der Fahrer war nach seinen Angaben unverletzt.

Da sich die Unfallstelle im Einsatzgebiet der Feuerwehr Hochleithen befand wurde nach Rücksprache mit dem Kommandanten der Feuerwehr Hocleithen das Fahrzeug mit dem SRF aus den Graben gehoben und auf Anweisung der Polizei in Gaweinstal gesichert abgestellt .

Für die Dauer der Fahrzeugbergung wurde der Verkehr auf der Rampe immer wieder von der Polizei angehalten.

Bericht von EL BR Harald Schwab (jole)