„Pritschlerei“ / summersplash der NNöMs beim Feuerwehrhaus

Die Kinder und Lehrer der NNö. Mittelschule waren zum „Summersplash“ eingeladen worden.

Zwei Klassen, nämlich die
„1N“ mit HL Doris Neumayer und die
„1R“ mit HL Edith Rippl waren mit ihren Kindern der Einladung gefolgt und sind zum Feuerwehrhaus gekommen.

Schulwart und Feuerwehrmann Christian Prucha hatte schon das Rüstlöschfahrzeug mit dem Wasserwerfer aufgestellt und eine Schlauchleitung vorbereitet. Nach „Wasser marsch“ konnten sich die Schulkinder an der Wasserwand beim Hydroschild erfreuen.

Zuletzt wurde noch der Wasserwerfer des RLF gestartet. Die Lehrerin Doris Neumayer lies es sich nicht nehmen und übernahm die Lenkung des Wasserwerfers und ein über 30 m langer Wasserstrahl fegte über den Vorplatz des Feuerwehrhauses und regnete auf die Kinder herab.

Mit Getränken und Mehlspeisen, von den Feuerwehrfrauen Martina Karollus und Martina Manschein gebacken und angerichtet, konnten sich die Kinder stärken.

Es war zwar windig, aber die Kinder waren offensichtlich von der Pritschlerei begeistert.

Ca. 10 Bilder als Anlage.

Pi/75